Unsere Firmengeschichte!

 

 

"Wenn Du morgens aufstehst, und die Kraft, die Dich antreibt Rock´n Roll heisst..."

 

1998 in Gelsenkirchen.

Ein kleiner Proberaum im Kellergewölbe eines Hauses im Vorort.

Umgebaut zu einem winzigen Verkaufsraum. Gitarren hängen an den Wänden, stehen in Ständern nebeneinander. Unglaublich, wie viele Gitarren in einen knapp 20 quadratmetergroßen Raum passen. "Musikteddy" war geboren.

 

Chris Masche, Liedermacher, Rockabilly, Gitarrist.

In enger Zusammenarbeit mit Uwe-Hoyer-Gitarren in Essen repariert und verkauft er Gitarren in Gelsenkirchen.

 

Als im Jahre 2004 Uwe Hoyer seinen Laden an Chris Masche abgibt, geht alles sehr schnell.

 

Aus Musikteddy wird "CM-Guitars".

 

Ein kleiner Undergroundladen mit Wohnzimmercouch, Beistelltisch, Kaffee und Zigaretten. Recht schnell wird der erste Laden zu klein. Über Gelsenkirchen und Essen landet CM-Guitars dann im Jahre 2012 in Lüdinghausen.

 

Noch immer ist es der Laden, in dem man 2nd Hand Gitarren, Vorführware, B-Ware findet. Mitlerweile nicht mehr ganz so klein, nicht mehr ganz so wohnzimmerlich, aber noch immer mit dem alten Geist!

Mitlerweile sind auch immer öfter Schlagzeuge und auch mal ein E-Piano im Laden zu finden. Im Sortiment sind nun auch öfter mal Djembes, Congas, Bongos, Drumsticks. Es ist nicht mehr so klein und gemütlich wie in den Anfangstagen...

Aber wenn man genau hinschaut, sieht man sie noch... die Zeugen aus den ersten Tagen: ein alter wackeliger Barhocker auf dem schon so mancher Musiker saß, der heute im TV auftritt. Ein alter zermackter Tisch in Gitarrenform, auf dem schon mehr als eine Tasse Kaffee oder eine Flasche Bier stand.

Und mittendrin ein Vollblut-Rock´nRoll´er, der seinen Traum lebt.

 

Vielleicht ist es das, was uns von anderen unterscheidet...

 

Wir sind vielleicht nicht jeden Tag um Punkt 10h im Laden, wie es die Öffnungszeiten versprechen...

Wir können vielleicht auch nicht bei jedem Artikel mit den Preisen einer großen Internetplattform mithalten...

Wir haben sicherlich nicht jedes Ersatzteil, dass man im WWW bekommt auf Lager...

 

Aber wir sind authentisch.

Wir sind echt.

Wir sind mit Herzblut bei der Sache.

 

Für ´nen schmalen Euro gibts auch immer einen Kaffee...

 

... die Zigaretten qualmen jetzt allerdings im Ascher vor dem Laden...

 

Diese Seite soll nur dazu dienen, dass Ihr uns im WWW findet, und Euch einen kleinen Eindruck von uns machen könnt. Wir stellen hier keine Angebote von uns ins Netz, da uns einfach die Zeit fehlt, die Seite aktuell zu halten.

 

Also kommt vorbei und schaut Euch vor Ort um!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

 

 

 

 

 

 

CM-Guitars

Inh. Chris Masche

 

Hans-Böckler-Strasse 10

59348 Lüdinghausen

 

02591 / 968 3003

 

0176 / 990 890 48

 

cm-guitars@gmx.de